30. März 2020
Die Anfänge der EFA-S GmbH liegen 1991 bei der Elektrifizierung eines VW Polo. Im Reallabor Hylix-B ist die Firma für die Umrüstung des 26 to-Lkw auf eine wasserstoffbetriebene Brennstoffzelle verantwortlich.
Der umgebaute VW Polo war 1991 eine Senstation. Das Fahrzeug wurde damals neu gekauft, umgebaut und vom TÜV abgenommen. Es hatte damals schon einiges zu bieten:
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- Hocheffiziente Synchronmotor Antriebstechnologie
- in Verbindung mit einer Hochvolteinspeisung von bis zu 450 Volt
- KERS, Energierückgewinnung beim Bremsen
- Schalten ohne Kupplung
Das Fahrzeug ist bis heute über 30.000 km elektrisch gefahren. Auch die Stuttgarter Zeitung berichtete vor ein paar Jahren über die Anfänge von EFA-S. Der Artikel endete mit der Aussicht auf die Umrüstung schwererer Lkw – hier stehen wir heute: Projekt Hylix-B.
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